Tuesday, 28 October 2008

und schon wieder Bombenstimmung

Ganz vergessen. Ich habe noch etwas zu erzaehlen. Fuer meine Klettenberger ist das ja nichts neues.

Montag, also gestern, wollte ich eigentlich ganz frueh aufstehen... Daraus ist dann doch nichts geworden, aber es war noch frueh genug um zu fruehstuecken.

Dann klingelt es gegen 11:15 an der Tuer. Meine Mutter ruft von oben: Sag ich bin nicht da.
Ich ueberlege eine Sekunde, ob ich die Tuer aufmachen soll. Steht da schon wieder jemand vom Wanderzirkus und sammelt Geld?? Die waren doch gestern schon da.

Oh je... nein, die tragen eine Uniform. Ich mache die Tuer auf, Ordnungsamt Koeln. Scheisse, was habe ich angestellt. Das Auto steht doch in der Einfahrt. Was habe ich gemacht???

Guten Tag, Ordnungsamt Koeln... Es wurde eine Bombe gefunden, wir bitten sie ihr Haus zu verlassen.

Alles klar in ordnung. Machen wir, Danke. Gucken sie doch nicht so, als wuerde ich es nicht ernst nehmen. das passiert hier ja staendig.

Mama, wir muessen weg. Die haben schon wieder ne Bombe. Auf zur Tante. Lassen wir die Kaetzchen hier?? Oh je... es wird eh nichts passieren, aber unwohl ist mir dabei. Aber wie sollen wir die drei so schnell in die Kiste bekommen.

Naja, auf geht's. Mein Fruehstueck muss dann wohl ohne mich weitermachen.

Um 3 Uhr koennen wir nach Hause. War ja nur ein 5 Zentner Boembchen. Auf jeden Fall beruhigender als die Bombe unter der Tankstelle... aaah


Maenner machen Strichlisten mit wie viel Frauen sie im Bett waren. Ich mach ne Strichliste, wie oft ich schon evakuiert wurde, weil ne Bombe gefunde wurde :D

Frecher Julien

Ich habe gerade Juliens Blog gelesen.... Oeffentlich macht er sich ueber mich lustig. Weiss nicht was ich dazu sagen soll. Naja, er ist derjenige, der leiden muss, wenn ich ihm die Ohren voll heule :D

Netterweise hat er mir ein Bild gezeigt. Von San Diego nach L.A. fliegen wir mit einer winz Maschine. In dieser Maschine hatte ich aber doch mein schlimmsten Erlebniss:

Dezember 2005:
Ich fliege nach San Francisco, um meine Freundin in Fresno zu besuchen. Natuerlich hatter der Flug verspaetung. Also, 5 Stunden am Flughafen warten. Stehe auf der Stand By liste. jetzt NICHT einschlafen. Sonst rufen die noch meinen Namen und ich verpasse den naechsten Flug.

Naja anstatt um 8 war ich dann um halb 1 da. Natuerlich bin ich innerhalb der ersten 2 Minuten in der Winz-Maschine eingeschlafen.... Die Landung wahr sehr wackelig.... ich bin in dem Moment aufgewacht und dachte, wir waeren abgestuerzt.

jaja... Julien, FREU DICH!!! Wer witze ueber mich macht, wird bestraft.

Julien, wir muessen noch soo viel machen....

  • Bochow
  • Mietwagen
  • Hotel buchen
  • Wohnung
  • Auto
Fehlt irgendwas????

Tuesday, 21 October 2008

Visum in der Tasche

Nie Nie Niiie wieder stehe ich an einem Montag morgen nach 2 Std Schlaf (wahrscheinlich vor lauter Nervosität) um 4:50 Uhr auf, um einen Rekord im Brot essen aufzustellen und dann völlig uebermuedet, im Dunkeln am Klettenbergpark (seehr unheimlich) langzulaufen um zur Bahn zu gehen. Zum Glück habe ich Haare waschen etc. gestern schon abgehakt. Die Bahn ist dann ausnahmweise recht puenktlich gekommen... Julien und ich wollten uns um 10 vor 6 am Mcs am Barbarossaplatz treffen, um noch n Kippchen zu rauchen und n Kaffee zu trinken... Tjaaaa... natürlich hat dieser scheiß laden von 5:00 bis 6:00 zu. Und die öffnen wirklich auf die Sekunde...Schade das Tabea und Biene uns um 6 abgeholt haben. Auf nach Frankfurt... Nebel, Kälte... 2 Grad um 7 Uhr morgens....

Dann kommen wir endlich an und sehen dieses hässliche Gebäude. Kaserne, Knast....einfach nur hässlich. Das ist das amerikanische Konsulat. Definitiv nicht mit dem in Berlin zu vergleichen. 7 Grad, einmal ums ganze Gebäude rum (natürlich sind wir zum falschen Eingang gelaufen) und dann noch mal draußen warten.

Endlich drinnen. Gelten hier jetzt amerikanische Gesetze ;)????

Wir hatten alle die selbe Vorstellung. Es gibt entweder Büros in denen wir das Interview führen oder tausend Tische wie hier im Bezirksamt. Nix da. Tausend nummerierte Fenster. Warten. Unterlagen abgeben. Warten. Interview führen (2 Minuten), fertig.

Am Ausgang wird Tabea dann noch verdächtigt etwas böses getan zu haben. "Woher ist die letzte gekommen?"...

Naja, aber es ist ja alles gut gegangen. Wir haben unser Visum... aber natürlich läuft nicht alles normal bei mir... Dezember 2005 bis Januar 2006. Bei der Rückreise nehmen die Amis mein grünes Kärtchen nicht raus. Kann zur Verwirrung führen. Ist sie ausgereist???
Dann sollen sie ihren Job gründlich machen. Ich war danach noch 2 mal da und soll jetzt mit ner Boardkarte von 2005 oder so nachweisen, dass ich ausgereist bin. Geht's noch?